Samstag, 9. September 2017

Never ending UFO`s

 Hallo,

heute habe ich es endlich mal wieder geschafft mich an die, sich immer wiede bis zum bersten füllende, UFO Kiste zu machen. Zugeschnittene, halbfertige, zu reparienende oder umzu ändernde Stöffchen gibt es bei mir immer.
Solche Aebeiten, wie säumen oder Bündchen annähen gehören ja mmer dazu, aber irgentwie werde ich mich damit nie anfreunden können.
Somit wurden heute fertig:




eine neue Schlupf-Wendemütze für meinen Goßeh. Verwendet habe ich einen alten Strickpulli meines Schwagers und einen dunkelblauen Ankerjersey.














Drei neue Sommerhosen (Klimperklein), ebenfalls für den Großen, in Göße 98/104.











Und zu guter letzt ein Upcycling für die Lütte (auch schon in 86).
Die Hose bekam ich von meiner Freundin. Ihrem Sohn passt sie nicht mehr und abschneiden wollte sie sie nicht, sodass ihr Patenkind davon profetiert. Da ich aber zu dieser Hose nur wenig passendes zum kombinieren hatte, habe ich kurzer Hand das Schnittmuster von Klimperkleins Sommertop abgeändert, dass daraus ein geknöpftes, asymetrisches Oberteil wurde. Das habe ich dann an die Buxe genähtund raus kam ein prima Jumpsuit.
Schwierigkeit bei dem ganzen war, den Stoff und das Bündchen in einem halbwags akzeptablen Preis zu bekommen! Das hat dann mehr oder weniger gut geklappt.







Bis denn
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen