Donnerstag, 23. Februar 2017

Verschenkt und zugenäht

Hallo,

kennt Ihr das auch, Stoffreste in allen Formen, Größen und Stoffarten? Schrecklich!! Oder vielleicht auch nicht? Ich finde diese Wegwerfgesellschaft einfach ätzend und mich graust es davor Dinge unüberlegt einfach in die Tonne zu kloppen.  So auch bei Stoffresten, also erstmal in die Restebox damit. Natürlich wird diese auch regelmäßig ausgemistet und dann auch was entsorgt. Genauer gesagt besitze ich zwei davon, eine für feste Stoffe und eine für elastische Stoffe. Aus den festen Stoffen entstehen dann oft Tischsets, Mug Rug´s, Däschle und und und. Aus den elastischen Stoffen lassen sich wunderbar Reste- Patchwork- Hosen, -Schlafanzüge, -Mützen und Loops machen. Für Kinder perfekt!

Ich nähe aus den festen Stoffen auch sehr gerne Beutelchen für Geschenke aller Art und für alle Anlässe. Das etwas andere "Geschenkpapier" halt. Meistens binde ich sie auch nicht nur einfach mit einer Schleife zu, sonder nähe sie einmal zu (sofern es der Inhalt zu lässt)! :-)


Für die neueste Verpackung war der Rest sogar ziemlich groß und ich brauchte kein Flickwerk entstehen lassen. Meine Mama hat bald Geburtstag, naja nur so halb sie hatte ja letztes Jahr richtig. Sie hat sich eine Variozange gewünscht, damit sie die Druckies nicht immer mit dem Hammer in den feinen Zwirn prügeln muss. Soll sie natürlich auch bekommen. Dazu gibt es noch eine paar neue Druckies mit Motiv, vernünftige Stecknadeln (sie hat immer nur die , die man aus neuen Herrenhemden rausfriemeln muss), ein Handmaß und ein Beutelchen, das sie unter ihre neue Overlock ( Geschenk von Papa) legen kann, wo die ganzen Abschnitte reinpurzeln. Sie hat nämlich keinen Auffangbehälter dafür. Ich sage dann nur Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Geschenke auftrennen!! :-)

Bis dann
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen