Freitag, 7. Oktober 2016

Winterkleidchen

Hallo,

letzten Advent hatte Leni Pepunkt ein wunderbares Sew- Along als Adventskalender. Ich habe es fleißig verfolgt und auch angefangen für die damals noch nicht geschlüpfte Maus ein Winterkleidchen zu nähen, welches ihr dieses Jahr Weihnachten passen soll.



Lange hat es dann unfertig geruht und da jetzt so langsam wieder ein Größenwechsel und großes Schrank umräumen los geht, habe ich es endlich fertig gestellt. Mir gefällt es echt gut, zudem es nicht rosa, pink oder in irgendwelchen Pastelltönen ist.















Nein, diesmal ist es ein Matrosenkleidchen geworden.
Der Ankerstoff war eine Fehlbestellung, sollte eigentlich eine Webware sein und da Zuschnitte vom Umtausch ausgeschlossen sind mussten Ideen her und so ist zum einen dieses echt tolle Kleid entstanden und zum anderen diese Monkey Pants von Schnabelina.

 
Ich denke, dass wird nicht das einzigste Partykleidchen sein, was ich genäht habe. Da es den Schnitt auch für große Menschen gibt, wird´s vielleicht auch mal eins für mich geben, wenn ich das richtige Stöffchen dafür finde. 











Bis dann
Kathrin


2 Kommentare:

  1. Liebe Käthi,
    wow, ist das ein hübsches Kleidchen! Ich bin ganz verliebt <3
    Du schreibst so tolle Blogartikel, dein Blog wird zusehends schöner. :)

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    deine Susi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susi, das kann ich nur zurück geben.

      Löschen