Montag, 11. Juli 2016

Marmeladensession bei Muttern

Hallo, 

Heute mal was ganz anderes! Es begann vor  9 Jahren als ich zu Hause auszog. Plötzlich war Mamas heißgeliebte Marmelade alle.  Was machen wenn man 380km weit weg wohnt? Klar, selber kochen! Zum Glück war grade Erdbeersaison und unsere 3 Balkonpflanzen trugen reichlich . Was kam raus 3 Gläser von meiner ersten eigenen Marmelade.  Es folgten weitere Sorten,  und im Herbst wurde dann Rotkohl eingekocht 2011 gab es dann das erste Mal eigenes Sauerkraut. Seit dem ist unsere Speisekammer immer gut gefüllt. 



Heute haben meine Mama und ich mal wieder zusammen Marmelade gekocht. Raus kamen,  Heidelbeermarmelade, Johannisbeer- Vanille- Gelee ind einfacher Johannisbeergelee.  Aus den Resten der Vanilleschote hab ich noch fix Vanillezucker "angesetzt", das ist der Beste den es gibt und es wird nix weggeschmissen.
Zum Kaffee gab es dann natürlich frisches Weißbrot mit Marmelade. 

Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen